Musikprojekt von Xandra

NEUES MUSIKPROJEKT VON XANDRA

Mit 20 Kindern und Jugendlichen von CFAI hat sie für 8 Monate ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Neben den wöchentlichen Proben in Klavier, Gitarre, E-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang lag Xandra vor allem die Charakterbildung der Teilnehmenden am Herzen. Durch Andachten und Hauskreise begab sie sich mit den 20 Jugendlichen auf eine Reise durch die Bibel, um Antworten zu finden auf die Fragen, die die Jugendlichen hatten. Warum haben meine Eltern mich ausgesetzt? Warum ist mein Vater direkt nach meiner Geburt abgehauen? Warum war meine Mutter immer so gewalttätig? Wer bin ich? Wie sieht meine Zukunft aus? …. und viele andere Fragen, die die Jugendlichen sehr bewegen. Auch wenn es nicht auf jede Frage eine einfache Antwort gibt, durften die Jugendlichen neue Hoffnung schöpfen und lernen, was es heißt, auf Gott zu vertrauen – vor allem, wenn Dinge ungewiss sind.

Am 1. März 2019 war es dann so weit. Viele Freunde, NGO-Partner und andere Gäste kamen bei CFAI zusammen für das großer Lobpreiskonzert von unseren Jugendlichen. Mit professionellem Licht, Ton und Nebelmaschine gingen die 20 Jugendlichen auf die Bühne und konnten ihre Gaben und Talente präsentieren – um den zu feiern, der ihnen HOFFNUNG und ZUKUNFT gibt. Spätestens beim letzten Lied hat es keinen Besucher mehr auf den Plätzen gehalten und es war ein großes Fest mit Gesang und Tanz. Es ist uns weiterhin ein Anliegen, nicht nur die schulische Ausbildung zu fördern, sondern auch die Gaben und Talente, die Gott in diese Kinder hineingelegt hat. Schritt für Schritt schöpfen diese Kinder und Jugendliche neue Hoffnung, neues Selbstbewusstsein, lernen, dass sie durch Disziplin und Ausdauer vieles in ihrem Leben erreichen können. Nun haben auch andere Kinder den Mut gefasst, ein Instrument zu lernen – sodass uns inzwischen schon die Instrumente ausgehen 🙂